MEDIATION IST DER ERSTE SCHRITT NACH VORn-

GEMEINSAm.

Verbinden, Vermitteln - wieder Vertrauen können. Mediation ist eine großartige Möglichkeit, Friktionen, unterschiedliche Auffassungen und für die Parteien aufreibende Sachverhalte, außergerichtlich - mit Hilfe von unparteiischen Profis - lösen zu können. In familiären Angelegenheiten, ob im Erbfall, im Falle einer Trennung von Partnerschaften oder auch zwischen Nachbarn, in Unternehmen, zwischen Mitarbeitern, in Eigentümergemeinschaften oder zwischen Käufer und Verkäufer von Immobilien, treten häufig Probleme auf, die durch ein zeit- und kostensparendes Verfahren - selbstbestimmt, freiwillig und transparent - zu einer vernünftigen Lösung erarbeitet werden können. Die Verschwiegenheit, die fachliche Eignung und natürlich die Neutralität des Mediators sind Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Verfahren.
 
Der Gang zu den Gerichten kann mit Hilfe der Mediation vermieden werden. Sehen sich Menschen nicht immer zweimal im Leben? Es ist doch schön, gerade nach einem Streit, sich wieder die Hand zu reichen und sich zufrieden in die Augen gucken zu können - gerade dann, wenn kein Dritter „richtet“, sondern wenn man selbst „die Zügel in der Hand“ behält!
 
Als zertifizierte Mediatorin liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit in Hamburg und Berlin. Da ich über ein hochkarätiges, bundesweites Netzwerk von Mediatoren verfüge, kommen Sie gern, aus welcher Himmelsrichtung auch immer, auf mich zu.
Ihre Sabine Kilian
vhh_siegel.jpg
Logo_ivd1.bmp
Logo DIAzert_7-09-klein.jpg
logo.png
logo-bmev.png
logo_boerse-hamburg.png

© 2020 sabine kilian | kilian immobilienconsulting e.K.